Erfolgsstories bei bestefreundin.ch

 

.....hast du auch eine bestefreundin-Story zu erzählen? Schick uns eine mail! info@bestefreundin.ch - Wir freuen uns!

Hallo BF Seite

Ich möchte mich bedanken, dass es diese Seite gibt.

Habe hier gute Kolleginnen/Freundinnen gefunden!

Ich gehe nun öfters an Konzerte
Mach spontan Weekend-Ausflüge
Mit einer Freundin habe ich schon 2x einen Citytrip unternommen und im November gehen wir direkt nach einem Konzert in die Badeferien.
Obwohl dies nicht gleich um die Ecke wohnen, funktionieren diese Freundschaften wunderbar.
Nun habe ich auch noch jemand kennengelernt in der Nähe.

Vielen Dank für diese tolle Website, weiter so.

Liebe Grüsse
Ängeli


Grüezi und Hallo
 
Ich freu mich sehr, dass ich zwei liebe Frauen kennen lernen durfte. Wir starten erst unsere Freundschaften. Und ich hoffe sehr, dass es funktioniert. Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen.

Ich hätte auch sehr viel Spass an einem Frauenhöck, vielleicht ein oder 2-mal im Monat. Mal schauen, was sich so alles ergibt.
Wer kommt der kommt, wer nicht kommt hat was verpasst:-)
 
Was ich schade finde: Wenn man jemanden anschreibt und
dann keine Antwort kommt!
 
Ich finde diese bestefreundin Seite supi um mal unkompliziert
Frauen kennen zu lernen. Mach doch auch mit!
 
Liebe Grüsse
Lavendel


Hallo BF - Team
Vor einiger Zeit gab mir meine Tochter die BF Adresse und ich dachte, warum eigentlich nicht und habe mich angemeldet, in der Annahme, dort gleichgesinnte Frauen kennenzulernen zwecks gemeinsamen Hobbies/Freizeitgestaltung.
 
Ich war nicht vorbereitet auf die teils negativen Reaktionen. Man fühlte sich durch meine Kontaktaufnahme gestört oder man beantwortete meine Mails, wollte mich kennenlernen und dann kamen keine Mails mehr oder man ist gar nicht erst zum vereinbarten Treffpunkt erschienen.....usw.
Ich frage mich wirklich, warum sich einige Frauen auf der BF Seite angemeldet haben, wenn Sie sich derart gestresst fühlen! Ausserdem gibt es ja die Funktion inaktiv....
Es ist doch etwas anderes, wenn man sich persönlich getroffen hat und dann feststellt, dass die Chemie nicht stimmte. Immerhin waren es dann ein paar Stunden bei einem feinen Nachtessen.
 
Grundsätzlich finde ich die Idee über das BF Team neue Kontakte zu knüpfen gut und ich bin auch hartnäckig geblieben. So habe ich jetzt 2-3 Frauen näher kennengelernt und ich hoffe, dass sich mit der Zeit eine Freundschaft aufbaut.
 
Und wer Lust hat, mir zu schreiben....GERNE, dann meldet euch.
 
Gruss Alienor

 

 

hallo zusammen

habe hier einige monate verbracht und es ist immer interessant, welche kontakte man
erfahren darf.
Ich habe 2-3 frauen kennengelernt und es bahnt sich da wirklich eine freundschaft an.
die interessen muss man halt anschauen und dann klappt es schon.
sonst ist es im leben halt hektisch und niemand hat zeit füreinander - hier schon.

gruss
frühlingsblume



Liebes bestefreundin-Team
Ich habe mich vor einem halben Jahr angemeldet und inzwischen den ein oder anderen Kontakt gehabt. Es geht alles nicht so wahnsinnig schnell mit dem Freundschaften schliessen und in einer anfänglichen Euphorie schreibt man viele an, doch es ergibt sich nur wenig daraus. Trotzdem, es ist eine tolle Möglichkeit interessante Frauen kennenzulernen – man braucht einfach Geduld. Gerade für Leute wie mich, die zugezogen sind und keine gewachsenen Strukturen haben, ideal.
Ich freue mich auf weitere spannende Begegnungen. Vielen Dank für die Möglichkeit
Herzliche Grüsse
Catmom

 


Liebes BF-Team, Liebe Frauen…
Aus einer coolen einfachen Idee und mit viel Zeit entstand diese Plattform. Herzlichen Dank euch für diese Arbeit!
Von meinem Wohnort entwurzelt wieder zurück… älter und mit einigen Lebenserfahrungen reicher, hat sich vieles verändert. In meinem Freundeskreis hat sich die Spreu vom Weizen getrennt. Eine Hand voll sehr tolle Menschen, verteilt in der ganzen Schweiz begleitet mich auf meinem aktuellen Lebensweg.  Dafür bin ich sehr dankbar und wertschätzend.
Mit dem Beitrag von SRF Schweiz aktuell bin ich auf diese Homepage aufmerksam geworden.Nach kritischen Gedanken, war meine Neugier von Erfahrungen grösser, um hier eventuell wunderbare positive Persönlichkeiten aus meiner näheren Umgebung kennenzulernen.
Viele Lebensgeschichten und Gründe habe ich  hier auf bestefreundin.ch erfahren, warum hier die Präsenz gesucht wird. Der Textaustausch oder die Anfragen waren sehr persönlich und herzlich, sowie auch dürftig und skurril. Ein schnelles persönliches Treffen, sowie mein Bauchgefühl war für mich die Essenz zu wunderbar bereichernd und schönen Freundschaften, welche ich pflege oder die aktuell am Entstehen sind.
Liebe Grüsse, Lavendula

 


 

Hallo

Ich habe mich ohne grosse Hoffnung für 6 Monate auf BesteFreundin.ch angemeldet. Ich hatte 3-4 Bekanntschaften gemacht, die sich aber dann mit der Zeit wieder im Sande verlaufen haben. Aber eine Bekanntschaft hat sich als meine neue Freundin entpuppt. Wir waren schon auf Städtetripps, viel im Ausgang oder auch nur mal zusammen etwas essen und ich durfte sie jetzt sogar begleiten während ihrer ersten Schwangerschaft. Das hat mir viel bedeutet und ich bin jetzt wirklich froh, dass ich mich dazumals getraut habe mich anzumelden.
 
Ich kann diese Seite wirklich nur jeder Frau empfehlen, die eine wahre Freundschaft sucht.
 
Beste Grüsse

Cécile

im Dezember 2014


Hallo ihr lieben Frauen,

Wie doch die Zeit vergeht...bald kommt bereits wieder der kalte weisse Winter und wer möchte da nicht eine oder mehrere Freundinnen haben um gemeinsam mit ihnen einen wärmenden Kaffee zu trinken und dabei über Jungs und die Welt zu reden?
Ich durfte bereits 2 Monate bei Ihnen dabei sein. Ich hoffte nette und vor allem treue Freundinnen aus der nächsten Umgebung zu finden für verrückte Hobbys aller Art und um mit Ihnen meine knappe Freizeit verbringen zu können.
Denn mit seinem Partner ist es nicht dasselbe wie mit einer besten Freundin. Meiner Meinung nach ist eine beste Freundin wie eine Schwester welche man beispielsweise nie hatte und zudem auch die beste Ratgeberin, welche einem immer mit Rat und Tat zur Seite steht.
Ich kam damals mit 2-3 lieben Frauen in guten Kontakt und kann jeder Frau empfehlen zu "Beste Freundin.ch" zu kommen! Und mit einer dieser Frauen war ich schon einmal Wandern und auch abends im Ausgang unterwegs. Wir werden uns in Abständen wieder treffen. Mit der anderen Frau habe ich die E-Mail Adresse ausgetauscht. Mal schauen was sich daraus entwickelt. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als 2-3 nette und langfristige Freundschaften zu pflegen.
Eine andere Frau wohnte leider etwas zu weit weg was auf lange Zeit nicht viel Sinn gemacht hätte, auch weil ich momentan noch kein eigenes Auto besitze. Vielen Dank für die bisherigen Erfahrungen bei "bestefreundin.ch" welche ich nicht missen möchte. Danke an alle Frauen welche mitmachen.

Liebe Grüsse aus Schwyz -:)

Marianne

im November 2014


Liebes BF-Team und liebe Freundinnen

Auch ich habe tolle Erfahrungen gemacht. Angemeldet habe ich mich nach einigem Zögern im April diesen Jahres. Ich war die einzige aus meinem Kanton. Doch was sollte ich schon verlieren? Ich versuchte, ohne grosse Erwartungen an die Sache heranzugehen, aber doch mit dem Gedanken "Wer weiss, was das Schicksal alles für mich bereit hält". Mein Leben war allgemein in grossem Umbruch zu dem Zeitpunkt, und so war ich auch bereit, mich mit einem oder mehreren neuen, lieben Menschen zu umgeben (was tragischerweise noch lange nicht alle sind, auch wenn sie sich noch so sehr eine beste Freundin wünschen).
Am ersten Abend habe ich mir eine "Freundin" aus den Suchergebnissen ausgesucht, deren Profil mich am meisten angesprochen hat und ihr eine Nachricht geschickt.
Wir haben uns oft geschrieben und ich habe eine Postkarte aus ihren Ferien bekommen.

Nach einigen Wochen schrieb mich eine neue Freundin an. Ich war so gerührt von ihrer Nachricht, weil sie sich extra wegen mir angemeldet hat (denn ich war ja die einzige aus dem Kanton :D), um mit mir Kontakt aufzunehmen. Wir schrieben ein paar mal hin und her und haben uns schon nach wenigen Tagen getroffen. Wir redeten viel in den paar Stunden und blieben auch weiterhin in Kontakt. Leider haben wir uns bisher noch nicht wieder gesehen, obwohl wir nur etwa 30 min von einander entfernt wohnen. Wir haben eben beide viel um die Ohren. Doch das macht nichts. Wir schreiben einander und halten uns auf dem Laufenden. Ich fühle mich sehr verbunden mit ihr und das nächste Treffen folgt bestimmt. ;)

Bald darauf hat mir eine dritte Freundin geschrieben. Sie geht an dieselbe Uni wie ich, und wir haben uns einige Male geschrieben. Leider fanden wir bisher noch keinen passenden Termin, uns zu treffen, doch auch das kommt bestimmt noch.

Im August traf ich mich dann endlich mit Freundin Nr. 1. Sie hat ein Tag vor mir Geburtstag und irgendwie kamen wir auf die Idee, dass wir unsere Geburtstage ja zusammen "feiern" könnten. Ich fuhrt also an ihrem Geburtstag zu ihr, übernachtete bei ihr und an meinem Geburtstag machten wir dann gemeinsam einen Ausflug in den Europapark. Ich habe das in guter Erinnerung. Kontakt haben wir nun nicht mehr so oft, doch irgendwann werde ich auch bestimmt sie wieder treffen.

Und dann gab es noch eine Überraschung. Eine 3. Freundin von unserem Kanton meldete sich an und schrieb mich an. Sie hatte eine Weile gezögert, weil sie 20 Jahre älter ist als ich, und dachte, ich hätte bestimmt kein Interesse an einer Freundschaft mit ihr. Doch ich bin froh, dass sie sich getraut hat. Ich habe ihr sofort geantwortet, wir haben direkt Handynummern getauscht und uns auch schon sehr bald getroffen, obwohl wir trotz desselben Kantons fast 2 Stunden voneinander entfernt wohnen. Das erste Treffen machten wir irgendwo in der Mitte. Bald darauf kam sie mich besuchen und diese Woche haben wir uns schon das dritte mal gesehen. Wir schreiben uns auch öfter, wenn es die Zeit erlaubt. Aber es ist auch nicht schlimm, wenn man ein paar Tage nichts voneinander hört. Es ist jedenfalls wundervoll, wie gut wir uns verstehen. Auch wenn wir überhaupt nicht dasselbe Alter und Lebensumstände haben (was auch eine grosse Bereicherung ist), gibt es so viele Gemeinsamkeiten.

Ich weiss es unglaublich zu schätzen, diese Leute kennengelernt und neue Erfahrungen gemacht zu haben.
Besonders schön war es für mich natürlich, dass sich trotzdem ich zunächst die einzige war, zwei aus meinem Kanton angemeldet haben (irgendwie verbindet das schon, auch wenn ich finde, dass man offen für alles sein sollte) und ich mich mit beiden wirklich gut verstehe und mich tiefgründig unterhalten kann. 

Ich wünsche allen viele schöne Stunden mit einer passenden Freundin. Habt Mut zu schreiben, wenn euch jemand gefällt und seid möglichst offen und unbeschwert. Erlaubt euch, eine oder mehrere gute Freundinnen in eurem Leben zu haben und nehmt euch die Zeit, die dafür notwendig ist. Dann ergibt sich alles!

Liebe Grüsse aus dem Bünderland! :-)

Yara

im Oktober 2014


Hallo liebes BF Team,


ich kann nur sagen, WoW. Mir schreiben so viele tolle Frauen hier und ich bin froh zu wissen, das es auch Frauen gibt die aus welchen Gründen auch immer (sie sind sehr verschieden) auch Freundschaften suchen. Ich habe hier schon zwei tolle Frauen kennengelernt, mit den ich mich regelmässig treffe und auch viel Spass habe. Ich kann es nur weiterempfehlen und drücke allen hier kräftig die Daumen, jemanden zu finden. Denn wie hat schon Demokrit der um 400v. Chr. gelebt hat, gesagt: "Ein Leben ohne Freunde ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus."
Ich bereue meine Entscheidung ein Abo bei euch gemacht zu haben, keine Sekunde.

Weiter so!!!

Vielen Dank!

NordischbyNature


Hallo BF Team

Habe mich vor 2 1/2 Monaten hier angemeldet. Mit einigen Frauen bin ich im Schreibkontakt, hoffe es ergeben sich daraus neue Freundschaften.

Mit einer Frau habe mich schon kurz danach bereits getroffen. Wir verstehen uns super, haben viele gleiche Interessen.
Wir waren seitdem schon zusammen an Konzerten, im Ausgang, ein Weekend am See etc. Als nächstes planen wir ein paar Tage Badeferien.

Tipp an andere Frauen: schreibt einfach Leute an. Wäre aber auch schön, wenn man sich spontan verabreden würde, als nur ständig hin- und her zu schreiben.

Besten Dank für diese Plattform, es ist toll hier neue Leute kennenzulernen.

Liebe Grüsse
Ängeli


Hallo ihr Lieben,

Die Zeit vergeht...für 2 Monate war ich dabei. Mein Mann und ich verteilten die bestefreundin.ch Karten. Statt Wald- und Wiesenspaziergänge wanderten wir von Briefkasten zu Briefkasten. War irgendwie kribbelnd und machte Spass. Die Hoffnung steigt, dass sich neue Frauen in der Umgebung anmelden. Ich kann das jedem Empfehlen! Zwei ganz liebe Frauen habe ich kennengelernt. Mit der einen Frau war ich schon einige Male unterwegs. Wir werden uns in Abständen wieder treffen. Mit der anderen Frau habe ich mich in einem netten Kaffee getroffen. Wir tauschten die E-Mail Adressen. Mal schauen was sich daraus entwickelt. Eine sehr nette Frau stolperte über mein Profil, leider wohnt sie zu weit weg. Die vierte Frau wollte 3-mal von mir wissen, wie ich diese Seite bestefreundin.ch finde. Was das sollte weiss ich nicht und habe den Kontakt abgebrochen. Ich bin begeistert von dieser Seite und habe sie schon weiterempfohlen. Kontakte durfte ich knüpfen und neue Erfahrungen durfte ich durch bestefreundin.ch in einer kurzen Zeit von 2 Monaten machen! Das ist doch echt toll! Vielen Dank an alle Frauen die mitmachen.
Mein Tipp an euch: traut euch und schreibt die Frauen an, nur so könnt ihr mit Erfolg rechnen!!

Liebe GrüsseYvonne


Hallo


Das Portal kann ich wirklich sehr gut weiterempfehlen (und habe ich auch schon)! Es haben sich bereits nach wenigen Wochen Kontakte ergeben. Mit zwei Frauen habe ich mich zum Spazieren getroffen und wir werden uns bestimmt wiedersehen.  Danke für die tolle Idee!

Lieben Gruss
M. Brendler


Hallo Beste Freundinnen

Ich habe zirka vor einem Jahr mich hier angemeldet und Dank dieser Hompage habe ich eine Freundin gefuden wo mit mir viel spass hat und mit mir shoppen geht in den Ausgang geht und wenn es einem mal nicht gut geht kann man sein Herz ausschütten. Sie hat jetzt die Stelle eingenommen an der mal eine Freundin gestanden ist ,wo leider weg gezogen ist und da sie sich ein neues leben aufgebaut hat haben wir leider so den Konakt nicht mehr so wie es früher wahr. Aber Dank der neuen Freundin kann ich wider spass haben und bin froh das es diese Hompage gibt um noch mehr so liebe Leute für die Freizeit zu suchen und finden. Ich Danke euch. PS ich melde mich wider an da ich gerne unter Leuten bin und wehr weis vielleicht finde ich noch mehr Bestefreundinnen.


Liebes bf-Team
Dank eurer Plattform habe ich eine unheimlich tolle Freundin gefunden. Wir hatten kurzen Mailkontakt und relativ schnell das erste Treffen. Und beim ersten Treffen war sofort klar: wir sind uns sooo ähnlich, haben zur selben Zeit ähnliches erlebt, es müssen weitere Treffen stattfinden und diese Bekanntschaft muss gefestigt werden. Heute ist diese Freundin eine meiner drei dicksten Freundinnen, meine Seelenverwandte. Wir waren bereits zusammen in den Ferien, gehen regelmässig zum Sport und weitere Pläne stehen an. Wir sind beide unheimlich dankbar, dass wir uns - dank eurer Seite - gefunden haben.
 
Viele liebe Grüsse
taysha


Ich habe über bestefreundin.ch eine ganz tolle Freundin gefunden. Wir treffen uns regelmässig und haben meist ganz viel Spass zusammen. Obwohl wir total verschieden sind, verstehen wir uns bestens und ich bin wirklich froh, dass ich sie kennengelernt habe. :)

R. Dürr alias sunshine86


Einige Frauen habe ich getroffen ... einige verliefen sich im Sande ...

Aber eine gute Sportskollegin habe ich durch BF gefunden. Wir gehen zusammen in die Berge und sind sportlich auf einem ähnlichen Niveau. So eine Kollegin habe ich gesucht und gefunden. Nun ist sie sogar in meine Nähe gezogen.
Auf jeden Fall hat es sich gelohnt, dass ich ein Konto bei BF hatte.
Danke BF!
Maria


Hallo Team bestefreundin.ch
Nach einigen Nieten habe ich wirklich über eure Website jemanden gefunden.
Wir sind beide neu in die Region gezogen und hatten das selbe Einsamkeitsproblem in der neuen Heimat.
Jetzt geben wir uns gemeinsam eine neue Heimat.
Insofern war nach anfänglicher Enttäuschung dann doch noch die richtige Lady dabei und meine Mitgliedschaft hat sich deshalb sehr gelohnt.
Unsere Familien finden es ebenfalls klasse, dass es sie in meinem und mich in ihrem Leben gibt.
Grundsätzlich hatte ich nach den anfänglichen Nieten schon aufgegeben und da kam kurz vor Ende meiner Mitgliedschaft diese eine Nachricht, an die ich nicht mehr geglaubt hatte. Wir wohnen nur gerade 3 Dörfer auseinander und auch menschlich passte es auf Anhieb. Erst mal ging es nicht so gut, uns regelmässig zu treffen. Wir hatten halt ein Leben, bevor wir uns kannten. Aber jetzt hat es sich eingependelt und wir sehen uns wöchentlich, haben regelmässigen Telefonkontakt und geniessen die gemeinsame Zeit ausserordentlich.
Deshalb empfehle ich euch weiter, wo ich nur kann!
Euch und eurer Website alles Gute weiterhin!
Herzliche Grüsse, Lächeln67


Bin jetzt seit fast 3 Monaten bei bestefreundin.ch dabei. Bereits am ersten Tag hat sich eine gemeldet, die ich nach 2 Tagen getroffen haben, nun sind wir bereits sehr gute Freundinnen. Wir treffen uns nicht so viel, aber wir chatten regelmässig über Fb.
Mit einer Treffe ich mich regelmässig zum walken und wandern, wo wir schon schöne Stunden verbracht haben. Nun sind wir an einem Treffen zu organisieren von 4 Frauen aus der Umgebung, alle die gleichen Interessen und gleiche Altersgruppe.
Auch wenn selten eine online ist, so hat mir doch die Mitgliedschaft sehr viel gebracht, also die 45.- sind sehr gut investiert.
Grüsse an Alle Balbina


Dank bestefreundin.ch habe ich eine gute Freundin gefunden, wir gehen immer zusammen ins Zumba in Laupen und eine andere Freundin ist sogar vom Kanton Fribourg. Ich finde die Seite nach wie vor super und danke dir für diese super Seite und Idee!! man muss manchmal nur etwas Geduld haben, bis man die richtigen und gute Leute im Leben trifft :)) Ich wünsche euch einen ganz guten Rutsch ins neue Jahr 2013 und alles, alles Gute und Liebe für das neue Jahr. Ursina


Ich habe in den 6 Monaten sehr viele interessante Frauen kennen gelernt. Ob nur Online oder auch bei einem Kaffee, Handynummern und E-Mails sind notiert! Liebe BF Teilnehmer ich wünsche euch eine schöne Zeit. Es grüsst Monika


Ich habe aus meiner aktiven Zeit bei bestefreundin neben einigen Bekanntschaften auch DIE beste Freundin mitgenommen. Die beste Freundin, die ich seit meiner Teenagerzeit je hatte. Ich bin dafür unendlich dankbar.
liebe Grüsse coala


Liebe Eva Maria

Ja tatsächlich, ich habe 2 liebe Freundinnen gewonnen...wir gehen oft zusammen tanzen. Sie sind für mich eine echte Bereicherung geworden.
Ich danke Dir für deine tolle Idee und Engagement für diese Seite. Auch war ich sehr froh, dass sich keine Männer auf diese Seite verirrt haben.
Dir auch viel Glück mit neuen Bekanntschaften und Freunden.
Liebe Grüsse, Franziska


Durch euer Portal habe ich superschöne Wellness-Stunden in Klosters verbracht...einen lustigen Shopping-Trip nach Paris erlebt... viele gemütliche Abende mit ihr daheim verbracht...Kochspass beim Nachspielen des perfekten Dinners :-)... Schön, immer jemanden zu haben, der einem zuhört und unterstützt--> Hab endlich eine beste Freundin in der Schweiz gefunden-dafür bin ich euch sehr dankbar und hab euch auch schon fleissig weiterempfohlen!
Liebe Grüsse ANI


Eure Website ist echt eine gute Idee und ich gratuliere euch zu dieser Realisation!
Ich habe auf bestefreundin 7 Frauen getroffen. Heute sehe ich 3 regelmässig und 2 sporadisch. Also ein voller Erfolg!
Wünsche alles Gute und schöne Feiertage.
Glück


Ich habe mich neu orientiert – und gedacht, eher gehofft, hier interessante Kontakte zu finden. Nach den ersten oberflaechlichen Austauschen schrieben mir fuenf
tolle Frauen. Mit der einen besuche ich Lesungen und Vortraege, mit der anderen geh ich durch Liebesfreud und -leid, mit der Dritten teile ich
die Begeisterung zu Konzert/Ballett und mit der Vierten lassen sich tolle Gespraeche fuehren. Alle haben viel erlebt, sind aufmerksam, tolerant, weitblickend. Erfolgreich im Beruf und ohne Konkurrenzgehabe.
Eine tolle Einrichtung, eure Site!
Tipp: Sich rasch treffen. Blinddates von Frau zu Frau verlaufen zumeist erfreulich!
karin


Ich habe mich Anfang des Jahres bei euch angemeldet, weil ich an akutem Freundinnen-Mangel gelitten habe und siehe da: ich habe drei Frauen kontaktiert, alle drei getroffen und zwei sind jetzt wirklich richtig gute Freundinnen geworden. Wenn doch alles im Leben so viele Volltreffer bringen würde!!!
mara_zh


Dank bestefreundin.ch habe ich einen feinen, sensiblen und aufmerksamen Menschen kennengelernt.
Es dauerte eine ganze Weile, bis wir einander die MAil-Adresse bekannt gaben, aber jetzt mailen wir regelmässig und lernen so einander immer besser kennen.
Es ist ganz schön so, ich muss keine Maske tragen, muss nicht perfekt sein, auch Ängste und Unvollkommenheiten dürfen da ihren Platz haben.
Ich fühle, dass wir uns schon ziemlich gut kennen und einander wohlwollen.
Meine so gefundene Person wird mit Sicherheit eine gute und herzliche bestefreundin werden.
Obwohl ich von Anfang an bei bestefreundin mitgemacht habe, habe ich nicht erwartet, dass in dieser Form des Kennenlernens so viel Herzlichkeit und Wohlwollen drin sein können.
Im Sommer werden wir uns in einem kleinen Städtchen treffen, darauf freue ich mich ganz besonders.
Vielen Dank der Erfinderin von bestefreundin, die Idee ist ganz gut.
maely


Ich habe mit bestefreundin.ch endlich eine Freundin gefunden, mit der ich wöchentlich die Galerien und Kunst-Museen der ganzen Schweiz abklappere. Passt! Danke!
muk


Zuerst war ich etwas ungeduldig, weil manche Frauen nicht sofort geantwortet haben, und mein bestefreundin-Briefkasten nicht gleich überquoll, wie ich mir das gewünscht hatte. Dann merkte ich, dass es Zeit und Geduld braucht, Freundschaften aufzubauen und zu pflegen wie zarte, junge Pflänzli. Aus den persönlichen Kontakten, die sich dann ergaben, keimten zwei wunderbare Freundschaften auf, die mein Leben bis heute bereichern. Mit der einen Frau besuche ich häufig kulturelle Veranstaltungen, mit der andern teile ich meine Leidenschaft für Sport und Tanz. Bin happy!
lila


Die erste Zeit bei BesteFreundin war alles andere als erfreulich. Schon bald dachte ich mein Geld falsch investiert zu haben. Entweder stellte sich der Mailkontakt nach kurzer Zeit wieder ein oder es kam überhaupt keine Rückantwort. Warum auch immer?!
Nicht so bei Meggi. Wir schrieben uns geraume Zeit via Mailbox von BesteFreundin. So lernten wir uns erst mal wage kennen und tauschten dann unsere privaten Mailadressen aus. Während dieser Zeit haben wir viel Spannendes voneinander erfahren. Langsam kam der Wunsch, meine sympathische und inzwischen vertraute Mailkollegin endlich auch persönlich kennen zu lernen. Wir trafen uns das 1. Mal zu einer Zirkusvorstellung. Diese Begegnung war ein voller ERFOLG. Wir verbrachten einen tollen Tag miteinander. Wir fanden uns auf Anhieb sympathisch und verstanden uns ausgezeichnet. Als wir uns verabschiedeten war für beide klar – wir bleiben in Kontakt! Inzwischen haben wir schon diverse kulturelle Veranstaltungen zusammen besucht und ich hoffe, es werden noch viele weitere folgen.
Und das wichtigste überhaupt – möge unsere schöne FRAUENFREUNDSCHAFT niemals enden.
Danke BesteFreundin dass es dich gibt. Es grüsst herzlich
Karottli


Den ersten Kontakt gab es im Briefkasten bei „bestefreundin“. Nach mehrmaligem hin und her schreiben fanden wir uns sehr schnell sympathisch und trafen uns das erste Mal im Zirkus. Als wir uns dort sahen, bestärkte es unsere aufkeimende Freundschaft noch mehr. Seid dieser Zeit haben wir viel zusammen unternommen. Wir waren unter anderem an einer Buchlesung, im Gospelkonzert, an einer Weihnachtsführung und ....... noch so vieles mehr. Was ich ohne Karottli sicher nie gemacht hätte. Schön, dass es sie gibt.
Meggi


In den letzten Monaten seit meinem Beitritt habe ich einige „beste Freundinnen“ kennengelernt. Bei einigen blieb es beim Mailkontakt, andere habe ich persönlich getroffen. Es waren z.T. sehr interessante Powerfrauen. Leider war bei einigen die Wohndistanz ein Problem für näheren Kontakt, andere waren so sehr beschäftigt, dass ich denke, die nötige Zeit fehlte. Habe in der Zwischenzeit doch drei Kontakte geknüpft, die ganz verschieden sind. Mit der einen Freundin teile ich das Jass-Hobby, inzwischen auch mit unsern Männern. Mit der anderen gehe ich von Zeit zu Zeit tanzen oder mache sonst was Persönliches. Mit der dritten Person treffe ich mich ab und zu und teile nun die wöchtentliche Gymnastikgruppenteilnahme.
Ich würde mich sehr freuen auch noch weitere passende Frauen kennenzulernen. Leider wohnen wenige der Angemeldeten in meinem Kanton.
Ich finde dies eine gute Plattform und habe etliche Flyers verteilt und Mundpropaganda gemacht. Weiterhin viel Erfolg!
eiramena 


In der Zeitung habe ich von bestefreundin.ch gelesen und belächelt. Nach ein paar Tagen fand ich diese Idee irgendwie toll und meldete mich an. am Anfang fand ich keine Frau, die mir sofort sympathisch war, bis dem DEM mail. In meinem Profil hatte ich erzählt, dass ich Mutter eines Sohnes wäre, und da auch die Interessen lägen. Charlin hatte auch einen Kinderwunsch und aufgrund vieler Probleme und Schwierigkeiten sei sie immer noch nicht Mami. Bald schrieben wir auf unsere privaten emai-Adressen und haben uns immer näher angefreundet. Habe Charlin immer Mut gemacht und gesagt dass man für Träume kämpfen muss. Eines Tages kam dann die Nachricht! Charlin ist jetzt im 8. Monat schwanger und wir haben immer noch jeden Tag email-Kontakt. Auch haben wir uns seither ein paar Mal getroffen und tolle Stunden miteinander verbracht. Wir verstehen uns sehr und haben auch in Zukunft vor, engen Kontakt zu haben, da wir uns mögen und schätzen.
bestefreundin.ch hat sich für mich als etwas tolles und schönes entpuppt und ich empfehle jeder einsamen Seele: versuchte es, Frauen!
haesli

TOP-NEWS

!!! GROSSE SOMMERAKTION NOCH BIS ENDE SEPTEMPBER!! EIN VOLLES JAHR MITGLIEDSCHAFT FÜR SAGENHAFTE 20 STATT 80 CHF!
mehr